Eishalle Imatra, Imatra

Eishalle Imatra, Imatra

Einsparung

79%

Verringerung des CO2-Fußabdrucks

34656,06 kg
CO2-eq./Jahr

Rückzahlungszeitraum

2,6 Jahre

Die Walkia® Lighting hat in der Eishalle Imatra für zwei Eishockeyspielfelder die Beleuchtung erneuert, so dass diese nun heutige Anforderungen an Eishallen sowie die Beleuchtungskriterien des Eishockeyverbandes erfüllt. Die Eishalle Imatra ist die Heimspielstätte des Eishockey-Liga-Teams Imatran Ketterä. In der Eishalle Imatra wurden die alten 400 W-Hochdruck-Natriumlampen durch Ultima Highbay Ultrabright –LED-Tiefstrahler ersetzt, in der Wettkampfhalle mit 240 W und in der Trainingshalle mit 150 W. Das Problem bei den alten Leuchten war ihre langsame Aufwärmzeit, ihre schlechte Lichtleistung sowie sehr hohe Betriebskosten.

Die Stadt Imatra und der Sportklub Ketterä wollten für die Eishalle eine intelligente Beleuchtungslösung, die möglichst mühelos gesteuert werden kann. Als Vergleichsbasis für die Bewertung der Beleuchtung und des Steuersystems wurde die Lebenszykluskostenrechnung herangezogen, in deren Ergebnis die Entscheidung für hochwertige Walkia LED-Leuchten zusammen mit dem intelligenten Vantage Steuersystem fiel. Für die Eishalle wurden Voreinstellungen für die Beleuchtung bei einzelnen Veranstaltungen geschaffen, die nach den Richtlinien des finnischen Eishockeyverbandes die folgenden sind: J2 (800lx), J3 (500lx), J4 (250lx) und im Wartungsbereich (100lx). Die Steuerung wird mit einem drahtlosen Vantage Touch –Steuerpanel direkt aus dem Kontrollraum mit fünf Touchtasten betätigt. Gemeinsam mit Ketterä nehmen wir auch Voreinstellungen für die Spiele vor. Die Leuchten im Zuschauerraum vor dem Spiel und die blauen Lichtlinien bei verschiedenen Zeremonien können drahtlos mit Smartphones und Tablets unter Verwendung von Apps der Beleuchtungssteuerung von Walkia Vintage gesteuert werden.

Kontakt

Walkia Group Oy - Walkia® Lighting

Knitter Business Park,
Kutojantie 6-8,
02630 Espoo FINLAND

Kainuuntie 26C 15B
88600 Sotkamo, FINLAND

E-mail: sales ( at ) walkia.com
Tel: 010 326 4460
Gesellschaftsnummer: FI26724066

bsci

Bisnode DnB riskiluokka 1 logo 2017

luotettava kumppani

AA logo 2016 FI w 1

SELT liikemerkki 150605

© Copyright Walkia 2022. Design & Development by Ideamedia Oy

Search